Team Herren 40

Herren-Mannschaft 40 TVR Tennis

Teamfoto

Historie

Herren-Mannschaft 40 TVR Tennis
Herren-Mannschaft 40 TVR Tennis - Aufstieg perfekt
Herren-Mannschaft 40 Aufstiegsfeier
So sehen glückliche Aufsteiger aus

Es war unsere zweite Mediensaison der Herren 40-Mannschaft mit dem klaren Ziel: Aufstieg in dieser Saison.Doch bereits am ersten Spieltag verloren wir unglücklich gegen das Team der Kettwiger Tennisgemeinschaft 2.

Stefan Blieffert verlor, obwohl er schon im ersten Satz klar führte. Später wurde auch das einzige Doppel in der gesamten Saison verloren - Stelzner/Schmidt verpaßten den Sieg denkbar knapp und am Ende gewann die Kettwiger TG mit 5:4. Die Aufstiegschancen waren verspielt!

Am zweiten Spieltag waren wir zu Gast beim SV Schonnebeck und wir konnten erstmals unsere Nummer 2 - Markus Wyrwa einsetzen. Es waren viele enge Matches, doch am Schluss stand es 7:2 für uns.

Am folgenden Spieltag verlor die Kettwiger TG dann überraschend gegen den TC Heisingen.

Dieses Ergebnis gab uns wieder eine Chance für den Gruppensieg, wenn wir alle noch folgenden Spiele gewinnen würden.

Am dritten Spieltag war dann der TC Heisingen zu Gast auf unserer schönen Anlage. 4:2 stand es nach den Einzeln. Souverän gewannen wir dann noch alle Doppel!

Am letzten Spieltag wussten wir, dass ein Sieg gegen den TC Am Volkswald für den Aufstieg ausreichen würde. Markus Wyrwa, Ingo Kaufmann und Stefan Blieffert starteten. 1,5 Stunden später führten wir 3:0 - ein erster Schritt. Helmut Karl, Lothar Grote und Kapitän Michael Stelzner zogen nach - wir führten 6:0 - der Aufstieg war perfekt.

Der Kapitän zog T-Shirts aus seiner Tasche mit dem Aufdruck  - AUFSTIEG 2015!

Wir hatten es geschafft! Nachdem wir bereits ein wenig mit unseren Gastgebern gefeiert hatten, ging es im Anschluss ins Clubhaus und es wurde ein denkwürdiger Abend…. mehr wird hierzu nicht verraten!

Wir freuen uns auf 2016 und suchen zur weiteren Verstärkung noch spielerfahrene Tennisspieler ab 40 Jahren. Kommt einfach einmal vorbei und fragt nach uns!

 

TeamKäpt'n

Ingo Kaufmann

Tel.  0171/3364764

Trainingszeiten

Mittwoch: 18.00 - 20.00 Uhr

TeamNew's

#TeamHerren40 gewinnt Testspiel

Die TIG Heegstraße hatte zum Testspiel eingeladen. Das #TeamHerren40 könnte vor dem eigentlichen Saisonstart seine Form prüfen uns es war ein überzeugendes Ergebnis.  Das Team um Mannschaftsführer Ingo führte bereits nach den Einzeln mit 5:1, im Anschluss würden alle drei Doppel-Matches gewonnen. In dieser Verfassung sollte es eine erfolgreiche Saison werden.  

#TeamHerren40 testet

Die TIG Hegestr. Team Herren 40 2. hat für ein Freundschaftsspiel angefragt. Zur Zeit organisiert sich unsere Mannschaft, so wie es aussieht wird es zum Testspiel auf der Anlage der TIG kommen. Wir drücken die Daumen.

Alle Neuigkeiten anzeigen